Bereit für etwas Neues?

In Sachen unvergessliche Erlebnisse haben wir hohe Ansprüche. In diesem Führer erfährst du alles über unsere sagenhaften Kurse, mittels derer du dir wertvolle Fertigkeiten aneignen, die Welt bereisen, dauerhafte Freundschaften und Selbstvertrauen aufbauen kannst – auf beiden Seiten der Theke. Schau dir an, was dich erwartet ...

Wie läuft der Kurs ab?

Unser vierwöchiger Internationaler Barkeeper-Kurs ist in vier Kernmodule unterteilt: Praxis an der Theke, Meisterklassen, Flair und Freies Ausschenken. Am Ende des Kurses wirst du die Fertigkeiten und das Selbstvertrauen haben, um hinter jeder Theke überall auf der Welt zu arbeiten und so zu wirken, als tätest du das schon seit Jahren.

Praxis an der Theke

Übung macht den Meister, wie man so schön sagt. Du verbringst jeden Tag Zeit hinter unseren zweckorientiert gebauten Barstationen und bereitest bis zu 100 Cocktails in einer echten Barumgebung zu. Während deiner vier Wochen bei EBS bereitest du so viele Cocktails zu wie ein normal angestellter Barkeeper in sechs Monaten. Am Ende wirst du dich hinter jeder Theke der Welt zuhause fühlen.

Meisterklassen

Für einen erstklassigen Barkeeper sind praktische Fertigkeiten nicht genug. Man braucht ein tiefgehendes Wissen über die Zutaten in jedem Glas, von Wein und Bier bis hin zu den wichtigsten Spirituosen und Mixern. In diesem Modul gewinnst du Produktwissen und erfährst etwas über die Geschichte des Bartending.

Flair

Man braucht kein Flair für einen großartigen Cocktail. Aber für deine Kunden sind beeindruckende Kunststücke sozusagen die Maraschinokirsche auf dem Manhattan Cocktail (und dir bringen sie extra Trinkgeld ein). In diesem erstklassigen Programm, das der mehrfach ausgezeichnete Flair World Champion Tom Dyer konzipiert hat, lernst du, wie du mit Flaschen, Bar-Ausrüstung und einer ruhigen Hand eine super Show präsentieren kannst.

Free Pour

Hast du dich je gefragt, wie manche Barkeeper es schaffen, acht Drinks in zwei Minuten frei auszuschenken und es ganz leicht aussehen zu lassen? Tja, wir verraten dir das Geheimnis, das nur wenige kennen und den Profis vorbehalten ist. In diesem Modul zeigen wir dir, wie du mit Genauigkeit, Tempo und Selbstvertrauen ausschenkst – ohne einen Jigger zu verwenden.

Erstklassige Ausbildung. Von den Besten der Branche entwickelt.

Der Internationale Barkeeper-Kurs stellt den weitestentwickelten Barkeeper-Unterricht der Welt dar. Der Kurs wurde dafür entwickelt, in kurzer Zeit selbstbewusste, hochqualifizierte Barkeeper hervorzubringen.

 

In den letzten 20 Jahren haben wir unseren Kurs immer wieder überprüft und aktualisiert, um ihn mit aktuellen Praktiken auf dem neuesten Stand zu halten und das hohe Niveau aufrechtzuerhalten, für das wir bekannt sind. Unser Kurs wird von weltberühmten Bartending-Experten entwickelt, die dafür sorgen, dass die Schüler eine einzigartige Ausbildung erhalten, die es in keiner anderen Barschule gibt.

Dies sind deine Ausbilder.

Wir sind eine der wenigen Barkeeperschulen, die Ausbilder ausbildet. Alle unsere Ausbilder durchlaufen unsere strenge Instructor Academy, auf der sie sich die nötigen Tools aneignen, um hervorragende Ausbilder zu werden. Wenn du also unsere Kurse besuchst, kannst du sicher sein, dass du stets eine umfassende, in der Branche anerkannte Ausbildung erhältst.

 

Jeder Ausbilder hat seinen eigenen Weg hinter sich, aber eines haben sie alle gemeinsam – den Drang, ihre Leidenschaft und Fachkenntnisse an unsere Schüler weiterzugeben.
 

 

 

Zweckorientiert gebaute Schulen

Jede Schule ist komplett mit der branchenüblichen Ausstattung, erstklassigen Gerätschaften und maßgeschneiderten Räumen eingerichtet. Obwohl jede Schule einzigartig ist, kannst du in jeder einzelnen denselben hohen Standard erwarten.

 

Entwickle deine Fertigkeiten in den Übungsbereichen. Bereite Cocktails in den Live-Bars zu (und probiere sie). Lerne in den Flair-Bereichen, Kunststücke zu beherrschen. Und lerne die Theorie in den Bereichen für die Meisterklassen. Darüber hinaus haben alle Schulen einen Chill-Bereich, indem du dich entspannen und Kontakte zu deinen Kurskameraden knüpfen kannst.

 

Schau dir ein paar unserer Räume an...
 

Wohin wirst du gehen?

Wir haben Schulen an mehr als 25 Standorten in aller Welt. Hier sind ein paar unserer Lieblingsschulen ...

aerial view of river spree in berlin

Berlin

Diese Stadt steht für unschlagbare Ausgehnächte, bemerkenswerte Geschichte und eine einzigartige Stadtkultur.

Deutsch, Englisch
Barkeeper-Schule Berlin
Vienna_Hero_DestinationPage

Wien

Österreichs Hauptstadt ist eine majestätisch Stadt die für wunderschöne Plätze, blühende Kultur und beeindruckenden Kaffeehäuser.

Deutsch
Barkeeperschule Wien
mallorca palma cathedral

Mallorca

Entdecke die schöne Stadt von Palma, erlebe das Nachtleben in Magaluf und liege entspannt an einem abgelegenen Strand.

Englisch, Spanisch, Französisch
Barkeeper-Schule Mallorca
new york cityscape

New York

Erlebe die Stadt, die niemals schläft, mach Fotos von den berühmten Sehenswürdigkeiten und trink exzellente Cocktails

Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
Barkeeper-Schule New York
coastal view of kos

Kos

Die atemberaubende griechische Insel, die dir weiße Sandstrände, Aktivitäten und ein außergewöhnliches Nachtleben bietet.

Englisch, Französisch
Barkeeper-Schule Kos

86 % der Schüler kommen allein, 100 % gehen wieder mit Freunden

98 % der Schüler würden den Kurs einem Freund weiterempfehlen

80 % Praxis und 20 % Meisterklassen

Unterkunft? Keine Sorgen, wir haben uns um alles gekümmert!

Wenn es Zeit wird, dein Zuhause in der Ferne auszuwählen, hast du eine große Auswahl. Um das EBS-Erlebnis voll auszukosten, kannst du mit deinen Kurskameraden in einer unserer speziell ausgewählten Unterkünfte wohnen (Villa, Appartement oder Hostel).

 

Schau dir unsere Unterkunftsmöglichkeiten an ...

Was du bei deinem Internationalen Barkeeper-Kurs bekommst.

  • Ein vierwöchiges Erlebnis an einem unserer mehr als 25 Schulstandorte in aller Welt
  • Sechs Stunden Schule pro Tag, von Montag bis Freitag
  • Speziell ausgebildete Ausbilder von der EBS Instructor Academy
  • Wöchentliche Meisterklassen bei Branchenexperten
  • Ein Bartending-Handbuch, das von den weltweit führenden Barkeepern konzipiert wurde
  • Informatives Videopaket zur Kursvorbereitung
  • Weltweit anerkanntes Abschlusszertifikat
  • Lebenslanger kostenloser Zugang zu unserer exklusiven Online-Stellenbörse EBS MatchStaff
  • Die Möglichkeit, in unserer EBS-Unterkunft zu wohnen

Finde leicht Arbeit mit der EBS-Stellenbörse

Sobald du den Kurs abgeschlossen hast, erhältst du lebenslang kostenlosen Zugang zu EBS Matchstaff. Damit hast du hervorragende Aussichten auf die besten Stellen der Branche. Diese exklusive Online-Stellenbörse vernetzt dich mit Spitzenbars, -restaurants und -clubs in aller Welt, sodass du unmittelbaren Zugriff auf hunderte spannender Arbeitsmöglichkeiten hast.

Eine Sorge weniger

Wir wissen, dass das Leben unberechenbar sein kann. Deshalb geben wir dir die Möglichkeit, mit einem unserer praktischen Zusatzangebote Sicherheit dazu zu buchen.

Flexible Buchung

Rücktrittsversicherung

Ausbildungsgarantie

Nach dem Unterricht geht der Spaß gerade weiter.

Nach dem Unterricht organisieren wir unzählige aufregende Aktivitäten, bei denen du deine Kurskameraden kennenlernen und deine Stadt der Wahl erkunden kannst. Jede Schule organisiert ihre eigenen einzigartigen Veranstaltungen, aber du kannst dich auf Aktivitäten wie Brennerei-Besuche, Brauerei- und Kneipentouren sowie Tagesausflüge und alles Mögliche andere einstellen.

Das sagen unsere Schüler ...

The instructors were funny, professional. We learned tons of cool stuff.

I actually learnt so much more then I ever thought I would

Joy Walker

I now have the qualification and confidence to get behind a real bar...

Kris Grimes

Learned a lot and met the coolest new people

Meren profile photo
ebs graduated

Das Leben nach EBS

Unsere Absolventen tun später großartige Dinge. Nachdem Sarah 2008 an unserem Internationalen Barkeeper-Kurs teilgenommen hatte, veränderte sich ihr Leben vollkommen. Ein EBS-Zertifikat brachte sie aus ihrem verschlafenen schwedischen Heimatort ins das vor Leben sprudelnde Amsterdam, wo sie heute als Markenbotschafterin für Patrón Tequila arbeitet. Hier ist ihre Geschichte.

Weitere Erfolgsgeschichten

Fabio Ciccarelli

Barkeeper im Shelbourne Hotel

Hier ist seine Geschichte.

Gautier Tanguy

Barkeeper im „Le Boreal“

Hier ist seine Geschichte.

Monika Malina

Barmanagerin im „The Lobby“

Hier ist ihre Geschichte.

Tiziano Migliore

Barkeeper im „Club Med“

Hier ist seine Geschichte.

Tim Lefevre

Barkeeper im „Door 72“

Hier ist seine Geschichte.

Zahlungswege

Zahle mit Mastercard, Maestro oder Visa über Novalnet

Möglichkeit, per Überweisung zu zahlen

Flexible Zahlungsoptionen

EBS-Pay-Later-Course-Guide

Zahle in kleinen, bequemen Raten.

Mach dir das Leben leicht und schliesse unseren EBS Pay Later Plan ab.

Teile die Kosten für deinen Kurs in 6, 12 oder 18 Raten auf und zahle nach deinem Abschluss weiter.

Mehr Informationen findest du hier.

Du hast wahrscheinlich einige Fragen ...

Selbstverständlich. Die meisten unserer Schüler reisen allein zu EBS. Während des Kurses hast du jede Menge Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, von Gruppenaktivitäten in der Schule bis hin zu Veranstaltungen nach dem Unterricht. Vielleicht kommst du allein an, aber du verlässt EBS garantiert mit einem Netzwerk von Freunden fürs Leben.

Nein, darum kümmern wir uns. Du kannst in einer unserer sorgfältig ausgewählten Unterkünfte wohnen, während du hier bist. Je nachdem, in welche Schule du gehst, bieten wir jeweils unzählige Plätze zur Auswahl an – Villen, Appartements und Hostels voller Leben. Die meisten Schüler wohnen in unseren Unterkünften, damit sie das EBS-Erlebnis voll auskosten können. Außerdem ist es der beste Weg zum Kontakteknüpfen und Freundegewinnen während des Kurses.

Schau dir die Schulseiten an, um mehr über die Unterkunft an einem bestimmten Standort zu erfahren.

Nein, der Hin- und Rücktransport von und zu deinem gewählten Schulstandort ist nicht im Kurspreis enthalten. Diesen musst du separat buchen, aber wenn du dabei Rat brauchst, helfen wir dir gern, die billigsten und einfachsten Strecken zu finden. Also sag uns Bescheid, wenn du etwas brauchst.

Ja – du kannst den Kurs jetzt buchen und später zahlen.

Nutze unsere flexible Zahlungsoption und bezahle deinen Kurs in drei Raten. Die erste Rate beträgt nur 20 % des Kurspreises und die zweite und dritte Rate jeweils 40 % des Kurspreises.

Hast du Fragen? Ruf uns einfach an.

Soziale Aktivitäten sind ein großer Teil der ganzen EBS-Erfahrung und die meisten Schulen organisieren jede Menge aufregender Aktivitäten. Du könntest eine Brennerei besichtigen, tauchen, in einen Vergnügungspark gehen oder weltberühmte Sehenswürdigkeiten besuchen! Alle Aktivitäten sind optional, da sie außerhalb des Unterrichts stattfinden, aber wir empfehlen dir, an so vielen teilzunehmen, wie du kannst.

Ja. Jeden Tag wirst du in den sechs Cocktail-Rezepten geprüft, die du am Vortag gelernt hast. Das wird dir helfen, dich auf die Abschlussprüfungen am Ende des Kurses vorzubereiten – es gibt eine praktische Prüfung in Freiem Ausschenken, eine Flair-Übung, eine Prüfung in Cocktail-Rezepten und eine praktische Prüfung in der Arbeit hinter der Theke. Um den Kurs erfolgreich abzuschließen, musst du insgesamt 75 % der Prüfung bestehen. Wenn du die Prüfung bestanden hast, erhältst du das weltweit anerkannte und weithin respektierte EBS-Zertifikat.

Unsere sonstigen Kurse

Egal, ob du absoluter Anfänger oder aufstrebender Barista bist oder ob du deine Bartending-Fertigkeiten auf das nächste Level bringen willst – wir haben einen passenden Kurs für dich.

Keine Erfahrung hinter der Theke? Kein Problem. Wenn du einen schnellen Weg in die Welt des Bartendings willst, bieten wir dir hier einen. In diesem Kurs erhältst du eine Woche praktisches Bartraining bei erfahrenen Ausbildern. Am Ende des Kurses wirst du die Fertigkeiten und das Wissen für eine Einstiegsposition hinter der Theke haben, von der aus du dich hocharbeiten kannst.

HIER ERFÄHRST DU MEHR

Dieser zweitägige Kurs ist für jene konzipiert, die ihre vorhandenen Barkeeper-Fertigkeiten weiterentwickeln wollen. Er eignet sich prima als Erweiterung unseres Internationalen Barkeeper-Kurses oder auch als Einzelkurs. In nur zwei Tagen erhältst du ein intensives Training in einer echten Barumgebung. Du wirst auch etwas über die Geschichte des Bartending erfahren, mit einer Reihe von Produkten arbeiten, komplexe Techniken und Rezepte lernen und anfangen, deinen eigenen Stil hinter der Theke zu entwickeln. Am Ende des Kurses wirst du mit beeindruckenden Fertigkeiten und umfassendem Wissen ausgestattet sein, was Arbeitgeber in Erstaunen versetzen wird.

HIER ERFÄHRST DU MEHR

Wenn du schon Bartending-Erfahrung hast und deine Fertigkeiten auf das nächste Level bringen willst, ist der Fortgeschrittener Bartending Kurs genau der richtige für dich. Dieses weltweit anerkannte Programm umfasst 10 Tage intensives Training mit fachkundigen Ausbildern, die dir helfen werden, deine guten Fertigkeiten zu herausragenden Fertigkeiten zu machen.

HIER ERFÄHRST DU MEHR

Dieser Kurs ist ideal, wenn du an dem Internationalen Barkeeper-Kurs teilgenommen hast und deine Flair-Fertigkeiten voranbringen willst. Du musst schon einige Flair-Kenntnisse für diesen Kurs mitbringen – ein Barkeeper ohne Erfahrung hat es hier schwer. Der Kurs besteht aus vier aufregenden Flair-Runden. Die ersten beiden Runden, Free Pour und Speed (Schnelligkeit), werden deine Präzision und dein Tempo herausfordern. Die Runden drei und vier, Working Flair und Exhibition Flair, sollen dir helfen, deine Kunststücke noch beeindruckender zu präsentieren.

HIER ERFÄHRST DU MEHR

Der Working Flair-Kurs, der kürzer als der fortgeschrittener Kurs ist, besteht aus zwei intensiven Tagen, die darauf ausgelegt sind, deine Fertigkeiten schnell aufzubauen. Du lernst ungefähr 10 beeindruckende Ausschanktechniken und jede davon verleiht dir das gewisse Extra an Stil und Showkunst hinter der Theke. Die Kunststücke sehen zwar hochkomplex aus, sind dabei aber ganz leicht zu lernen, sodass du deine Fertigkeiten hinter der Theke von Anfang an präsentieren kannst.

HIER ERFÄHRST DU MEHR

Bist du interessiert daran, in die Kaffee-Branche einzusteigen? Unser fünftägiger Barista-Kurs ist ein Intensivprogramm, das dich mit allen notwendigen Kenntnissen und praktischen Fertigkeiten ausstatten wird. Am Ende des Kurses kannst du mit der Ausrüstung zum Kaffeebrühen umgehen, hast solide Branchenkenntnisse und kannst selbstverständlich absolut umwerfende Kaffees zubereiten.

HIER ERFÄHRST DU MEHR

Egal, ob du ein aufstrebender Barista oder ein Kaffeekenner bist, dieser Ein-Tages-Kurs ist eine großartige Einführung in die Branche. Du wirst durch praktisches Training in wichtigen Barista-Techniken und -Methoden ausgebildet. Schließlich wirst du alle möglichen, auf Espresso basierenden Kaffees zubereiten, mit den Fertigkeiten und den Flair-Techniken eines echten Baristas.

HIER ERFÄHRST DU MEHR

Dieser einzigartige Kurs ist für alle Niveaus geeignet und bietet die perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis. 5 Tage lang tauchst du in die Tiki-Kultur ein und spezialisierst dich auf Cocktailzubereitung und Dekorationstechniken im polynesischen Stil. Du wirst schnell feststellen, wie hochkreativ die Kunst des Barkeepens sein kann.

MEHR ERFAHREN

Eine hands-on Erkundung von Agavenfeldern und mehreren Tequila- und Mezcal-Distillerien im Laufe von zehn Tagen voller Erlebnisse. Mach den Roadtrip deines Lebens durch Mexiko, geniesse authentische Gastronomische Erlebnisse und erhalte vielleicht sogar einen Vorgeschmack auf die lebhaften nationalen Festivals.

HIER ERFÄHRST DU MEHR

Ready for something new?

When it comes to unforgettable experiences, we set the bar high. In this guide, you’ll learn all about our epic courses that allow you to gain invaluable skills, travel the world, form lasting friendships and build confidence – both sides of the bar. See what’s in store…

How does the course work?

Our four-week International Bartender Course is broken down into four core modules: Bar Practice, Masterclasses, Flair and Free Pour. By the end of the course, you’ll have the skills and the confidence to walk behind any bar, anywhere in the world and look like you’ve been doing it for years.

Bar Practice

As the saying goes, practice makes perfect. You’ll spend time behind our purpose-built bar stations every day, crafting up to 100 cocktails in a real bar environment. During your four weeks at EBS, you’ll make as many cocktails as a regular bartender does in six months. By the end, you’ll feel right at home behind any bar anywhere in the world.

Masterclasses

To be a world-class bartender, practical skills alone aren’t enough. You need in-depth knowledge of what goes into every glass, from beers and wines to staple spirits and mixers. In this module, you’ll gain expert-level product knowledge and learn about the history of bartending.

Flair

You don’t need flair to make a great cocktail. But for your customers, impressive tricks can be the cherry on top of the Manhattan cocktail (and for you, the extra note in the tip jar). Designed by multi-award winning Flair World Champion Tom Dyer, this world-class programme will teach you how to put on a show using bottles, bar equipment and a steady hand.

Free Pour

Ever wondered how some bartenders can free pour eight drinks in two minutes and make it look easy? Well, we’ll let you in on the little-known secret reserved only for the pros. On this module, we’ll show you how to pour efficiently with precision, speed and confidence – without using a jigger.

World-class training. Designed by the best in the business.

The International Bartender Course is the world’s most developed bartender programme. The comprehensive course was meticulously designed by internationally renowned bartending experts to train students fast and effectively and is continuously updated to stay at the forefront of current bar practices.

 

One of our Board of Education members is Charlotte Voisey. Charlotte has collected countless titles over the years and is currently Global Head of Ambassadors at William Grants & Sons USA. One of the brands Charlotte represents in this role is Hendrick’s Gin, and so, as a specialist in this area, there was simply no one better to structure our course curriculum dedicated to this versatile spirit.

Meet your instructors

We’re one of the few bartending schools in the world that trains their trainers. Each one attends our rigorous Instructor Academy, which gives them the tools they need to become outstanding instructors. So when you take our courses, you can be sure you're receiving comprehensive, industry-approved training – every time.

Each instructor’s journey was different, but they all have one thing in common – a drive to pass on their passion and expertise to our students.
 

Purpose-built schools

Each school is complete with industry-standard equipment, top-tier facilities, and bespoke spaces. And while every school is unique, you can expect the same high standard in each one.

 

Build your skills in the practice areas. Craft (and taste) cocktails at the live bars. Master your tricks in the flair areas. And study in the masterclass areas. What’s more, all schools have a designated chill area where you can relax and socialise with your coursemates.

 

Take a look at some of our spaces...
 

Where will you go?

We've got schools in 25+ destinations all over the world. Here's a few of our favourites...

Big Ben London bridge

London

One of the world’s most iconic, international, and individual cities where bartending is king.

English, Spanish, French, Italian
The London Bartender School
coastal view of kos

Kos

The stunning Greek island that offers you white sandy beaches, activities, and exceptional nightlife.

English, French
The Kos Bartender School
new york cityscape

New York

Experience The City That Never Sleeps, snap the famous sights, and drink outstanding cocktails.

English, Spanish, Italian, French
The New York Bartender School
mallorca palma cathedral

Mallorca

Explore the beautiful city of Palma, relax on secluded beaches, and experience Magaluf nightlife

English, Spanish, French
The Mallorca Bartender School

86% of students arrive alone, 100% leave with friends

98% of students would recommend the course to a friend

80% practice + 20% masterclasses

Accommodation? We’ve got it covered

When it’s time to pick your home away from home, you’ll have plenty to choose from. To get the the full EBS experience, you can live with your coursemates in one of our specially selected villas, apartments or hostels.

 

Check out our accommodation options...

What you'll get with the International Bartender Course

  • A four-week experience in one of our 25+ destinations across the globe
  • Six hours of school per day, Monday to Friday
  • Specially trained EBS Academy instructors
  • Weekly masterclasses with industry experts
  • Bartending manual designed by world-leading bartenders
  • Informative pre-course video pack
  • Globally recognised certificate of completion
  • Free lifelong access to our exclusive job platform, EBS MatchStaff
  • The option to stay at our EBS accommodation

Find work easily with the EBS job platform

Once you graduate, you’ll get free lifelong access to EBS MatchStaff. With this, you’ll be first in line for the best jobs in the industry. This exclusive online platform will connect you with top bars, restaurants and clubs all over the world, putting hundreds of exciting job opportunities at your fingertips.

One less thing to worry about

We know life can be unpredictable. That’s why we give you the option to add an extra layer of security to your booking with our three handy add-ons.

Flexible booking

Cancellation insurance

Educational guarantee

When class ends, the fun continues

After class, we organise tons of exciting activities where you can get to know your coursemates and explore your chosen city. Each school arranges their own unique events, but you can expect activities like distillery visits, brewery tours, bar crawls and day trips – and everything in between. 

What our students say...

EBS, thank you. I still keep the red little book close to me. ?
Not...

Britt Jent

One week ago I completed what was one of the best experiences I have ever...

Tori Jenke

This course is one of the most active courses iv'e ever been too 4 weeks of...

Marki Ańdries Romero
Marki Ańdries Romero
EBS

I have never regretted this for even one second. The instructors were great...

Maartje La Riviere
Maartje La Riviere
EBS
ebs graduated

Life after EBS

Our graduates go on to do great things. After Sarah took our International Bartender Course back in 2008, her life changed completely. An EBS certificate took her from her sleepy Swedish hometown to buzzing Amsterdam, where she now works as a Brand Ambassador for Patrón Tequila. Read her story here.

More success stories...

Fabio Ciccarelli

Bartender at Shelbourne Hotel

Read his story

Gautier Tanguy

Bartender at Le Boreal

Read his story

Monika Malina

Bar Manager at The Lobby

Read her story

Tiziano Migliore

Bartender at Club Med

Read his story

Tim Lefevre

Bartender at Door 72

Read his story

Ways to pay

Pay with Mastercard, Maestro or Visa through Novalnet

Option to pay by bank transfer

Flexible payment available

EBS-Pay-Later-Course-Guide

Pay in small, comfortable instalments

Make life easy for yourself and enter into our EBS Pay Later plan.

Split the cost of your course into 6,12, or 18 instalments and continue paying after graduating.

Find out more here.

You've probably got some questions...

Absolutely. Most of our students travel to EBS on their own. The course is crammed with opportunities to socialise, from group activities at school to after-hours events. You might arrive alone, but you're guaranteed to leave EBS with a network of friends for life.

Nope, we can take care of it. You can stay at any of our carefully chosen accommodation options while you’re here. Depending on where you study, we offer tons of places to choose from – think villas, apartments and lively hostels. Most of our students stay with us to get the full EBS experience. Plus, it's the best way to socialise and make friends during the course.

Check out the school pages to find out more about destination-specific accommodation.

No, transport to and from your chosen destination is not included in the course price. You have to book these separately, but if you need any advice, we'd be happy to help you find the cheapest and easiest routes. So if you need anything, just get in touch.

Yes –  you can book the course now and pay later.

Use our flexible payment option to pay for your course in three installments. The first one is only 20% of the course price, and the second and third payments are 40% each.

Any questions? Just give us a call.

Social activities are a big part of the whole EBS experience, and most schools organise lots of exciting activities. You could tour a distillery, go scuba diving, go to a theme park, or visit world-famous attractions. All the activities are optional as they’re outside the course hours, but we encourage you to take part  in as many as you can.

Yes. Every day, you’ll be tested on the six cocktail recipes you learnt in class the day before. This will help prep you for the final exams at the end of the course – there’ll be a practical free pour exam, a flair routine, a cocktail recipe test and a practical bar exam. To pass the course, you have to score 75% overall. Once you pass, you’ll receive the globally recognised and widely respected EBS certificate.

Our other courses

Whether you're an absolute beginner, aspiring barista or looking to take your bartending skills to the next level, we have a course to suit you.

No experience behind the bar? No problem. If you want to fast-track your way into the world of bartending, this one's for you. With this course, you’ll receive one week of practical bar training from experienced instructors. By the end of the course, you’ll have the skills and knowledge needed for an entry-level position behind the bar, where you can work your way up.

LEARN MORE

This two-day course is designed for those who want to develop their existing bartender skills. It’s great as an add-on to our International Bartender Course, or as a standalone course. In just two days, you’ll receive intensive training in a real bar environment. You’ll also learn about the history of bartending, work with a range of products, pick up complex techniques and recipes and begin to develop your own style behind the bar. By the end of the course, you’ll be armed with impressive skills and extensive knowledge that will wow prospective employers.

LEARN MORE

If you already have some bartending experience and want to take your skills to the next level, The Advanced Bartending Course is for you. This globally-recognised programme includes 10 days of intensive training with expert instructors, who will help take your skills from good to outstanding. 

LEARN MORE

This course is ideal if you've taken our International Bartender Course and want to give your flair skills a boost. You must have some flair knowledge to do this course - a bartender with no experience will struggle. The course consists of four exciting flair rounds. The first two rounds, free pour and speed, will challenge your precision and pace. Rounds three and four, working and exhibition flair, are designed to make your tricks even more impressive.

LEARN MORE

Shorter than the Advanced Course, the Working Flair Course is an intensive two days designed to build your skills quickly. You’ll learn around 10 impressive pours, and each one will give you that extra bit of style and showmanship behind the bar. While the tricks look flashy, they’re easy to pick up, so you can get behind the bar and show off your skills straight away.

LEARN MORE

Interested in getting into the coffee industry? Our five-day Barista Course is an intensive programme that will arm you with all the theoretical knowledge and practical skills you need. By the end of the course, you’ll know your way around coffee-making equipment, you’ll have sound industry knowledge and of course, you’ll be making killer coffees. This course was created by some of the coffee industry’s most influential figures.

LEARN MORE

Whether you’re an aspiring barista or coffee connoisseur, this one-day course is a great introduction to the industry. You’ll be trained in essential barista techniques and methods through practical training. By the end of the day, you’ll be making all kinds of espresso-based coffees with barista-level skill and flair. 

LEARN MORE

This one-of-a-kind course is suitable for all levels, offering the perfect balance of theory and practical sessions. For 5 days, you will be immersed in tiki culture, specialising in Polynesian-style cocktail preparation and decoration techniques. You'll quickly discover how bartending can be a highly creative art.

LEARN MORE

A hands-on exploration of agave fields and multiple Tequila and Mezcal distilleries over the course of ten jam-packed days. Take the road trip of a lifetime across Mexico, enjoy authentic gastronomic experiences, and maybe even get a taste of vibrant national festivals.

LEARN MORE